USA - Metropolen Naturparks und Las Vegas 2018 - Reiseübersicht M.R.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Metropolen, Nationalparks und Las Vegas
29. März - 13. April 2018

Metropolen:
  • San Francisco
  • Los Angeles
  • Las Vegas
Nationalparks:
  • Death Valley
  • Yosemite
  • Grand Canyon
  • Bryce Canyon
  • Zion
Las Vegas:
  • 4 Tage in Nevada und ein Ausflug
    zum Grand Canyon West Rim
28. März: Fahrt zum Flughafen München und Nächtigung im Hotel Budget Ibis

29. März: Anreise
Flug von München nach Los Angeles mit dem LH A-380 und weiter nach Las Vegas. Bell Trans sorgt für den Transfer vom Flughafen ins Hotel Golden Nugget.
30. März: Las Vegas – Death Valley National Park – Bakersfield
Auf unserer heutigen Fahrt nach Bakersfield, Kalifornien besuchen wir den Death Valley National Park mit seiner faszinierenden und außergewöhnlichen Landschaft. Karge Wüstenlandschaften, farbig schimmernde Felsformationen und Salzebenen prägen das Bild des trockensten und heißesten Nationalparks der USA. Nächtigung im Hotel Hampton Inn & Suites - North. (ca. 580 km)
31. März: Bakersfield – Yosemite National Park – Modesto
Heute besuchen wir den beliebtesten Nationalpark der Amerikaner, den Yosemite National Park, mit seinen massiven Granitformationen, gigantischen Wasserfällen und Mammutbäumen. Übernachtung im Modesto Days Inn. (ca. 525 km)
1. April: Modesto – San Francisco
Morgens fahren wir nach San Francisco. Als erstes sehen wir die beeindruckende Skyline von Treasure Island aus, danach gehts zur Fahrt mit der Cable Car. Bei einer Stadtrundfahrt sehen wir die Höhepunkte dieser schönen „Stadt an der Bucht“Chinatown, das Stadtzentrum, Twin Peaks und natürlich die berühmte Golden Gate Bridge, welche wir zu Fuß überqueren. Rückfahrt von Sausalito mit der Fähre, anschliessend besuchen wir den Pier 39, bevor es zur Nächtigung ins COVA Hotel geht. (ca. 135 km)
2. April: San Francisco – Monterey - Lompoc
Auf der Fahrt entlang der Pazifikküste über den Highway 1 besuchen wir Monterey mit dem hübschen Yacht- und Fischereihafen. Wir besuchen das Monterey Bay Aquarium (und streicheln dabei einen kalifornischen Adlerrochen und sehen die verspielten Seeotter). Entlang des malerischen 17-Mile-Drive geht es anschließend Richtung Süden. Nächtigung im Hotel Lompoc Valley Inn & Suites. (ca. 475 km)
3. April: Lompoc – Santa Barbara – Los Angeles
Auf dem Weg nach Süden sehen wir das reizende dänische Dorf Solvang. Weiter geht es in die malerische Stadt Santa Barbara, bekannt für ihre spanische Architektur und die breiten, mit Palmen gesäumten Strände. Nachmittags erreichen wir Los Angeles und besuchen als erstes den Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame. Danach geht es zum Universal Studio Citywalk und auf die Griffith Sternwarte. Die nächsten 2 Nächte verbringen wir im Guesthouse International Hotel in Norwalk (ca. 225 km)
4. April: Los Angeles
Wir geniessen eine Stadtrundfahrt durch die berühmte Filmstadt und sehen zuerst den Gründungspunkt der Stadt, dann Beverly Hills, den Rodeo Drive und vieles mehr. Der Rest des Tages steht im Zeichen der Strände rund um Los Angeles: Malibu, Santa Monica und Venice Beach.
5. April: Los Angeles – Flagstaff
Enlang des Mojave National Preserve Park und entlang der historischen Route 66 fahren wir über Laughlin in die charmante Kleinstadt Seligman in Arizona. Nächtigung in Flagstaff im Days Inn Route 66. (ca. 690 km)
6. April: Flagstaff – Grand Canyon National Park – Lake Powell/Page – Bryce Canyon National Park
Heute besuchen wir eines der Weltwunder unserer Erde, den Grand Canyon National Park. Das fantastische Naturschauspiel, das der Colorado River mit einer bis zu 2.000 m tiefen Schlucht geschaffen hat, begeistert uns. In Page erleben wir einen Scenic Rundflug über den Lake Powell, dem Glen Canyon Damm und dem Colorado River. Abends erreichen wir den Bryce Canyon National Park. Nächtigung in der Bryce View Lodge. (ca. 560 km)
7. April: Bryce Canyon National Park – Zion National Park – Las Vegas
Heute besuchen wir den Bryce Canyon National Park mit seinen bizarren Felsformationen in leuchtenden Farben. Anschliessend fahren wir zum Zion National Park, dessen einzigartige Landschaft von Wind, Zeit und der Kraft des Virgin River geschaffen wurde. Am Nachmittag erreichen wir wieder den Ausgangspunkt unserer Reise, Las Vegas. Abends begeben wir uns noch auf eine Abendtour mit vielen Highlights. Die kommenden 5 Nächte verbringen wir wieder im Hotel Golden Nugget an der Freemont Street. (ca. 395 km)
8. April: Las Vegas
Als erstes besuchen wir das "Welcome to Fabulous Las Vegas" Begrüßungsschild. Anschliessend besuchen wir die großen Casinos am Strip: Mandalay Bay, Luxor, Excalibur, New York New York (mit dem Manhatten Roller Coaster), MGM Grand, die M&M und Coca Cola World, Cosmopolitan, Bellagio, Paris, Harrahs und abschliessend das Venetian mit einer entspannenden Gondelfahrt.
9. April: Las Vegas
Heute geht es als erstes auf den Stratosphere Tower mit einem fantastischen Ausblick auf Las Vegas und erleben die drei Attraktionen Big Shot, Insanity und X-Scream. Danach besuchen wir Circus Circus, Treasure Island, The Mirage und Caesars Pallace. Im Mirage erwartet uns eine besondere Überaschung: im Secret Garden treffen wir Siegfried. Ja, den echten Magier mit den weißen Tigern (Siegfried & Roy). Abends geht es nochmal auf den Stratosphere Tower, um Las Vegas beleuchtet zu sehen.
10. April: Grand Canyon West
Heute geht es mit Grand Canyon Airlines über den Hoover Damm und dem Lake Mead zum West Rim des Grand Canyon. Ein Papillon Helicopter bringt uns in den Canyon, wo wir am Colorado River eine Bootsfahrt erleben. Anschliessend bringt uns der Helicopter wieder nach oben, wo es weitergeht zum Eagle Point und dem Skywalk. Der hufeisenförmige Glasboden erlaubt den ungehinderten Blick nach unten... Nach einen Lunch geht es noch zum Guano Point, bevor wir wieder nach Las Vegas zurück fliegen.
11. April: Las Vegas
Heute ist entspannen am Pool angesagt. 33° und Sonne pur beschert uns einen festen Sonnenbrand. Abends pilgern wir nochmal über die quirlige Freemont Street...
12. April: Rückflug
Transfer zum Flughafen und Flug nach Chicago. Weiter geht es über den Atlantik nach München

13. April: Ankunft und Rückfahrt nach Wels
Hier noch ein paar gescannte Erinnerungen:
Zurück zum Seiteninhalt